Rheintal-Reisen Jasmin Baumgarten

Historie

deutscher Text

deutscher Text

Im Jahr 1956 gründeten Erich und Inge Schmidt den Omnibusbetrieb in Bacharach. Angeboten wurden unter anderem Busreisen, Taxen, Ausflugsfahrten und Clubreisen.

Erstes Logo
Erstes Logo
Inge und Erich Schmidt
Inge und Erich Schmidt
Führerschein Inge Schmidt – Die erste Frau mit Führerschein
Führerschein Inge Schmidt – Die erste Frau mit Führerschein
Busfahrt E. Schmidt
Busfahrt E. Schmidt
Inge Schmidt
Inge Schmidt

In den 60er und 70er Jahren wurde der Fuhrpark ausgebaut und der erste Bus konnte mit Stolz zum Einsatz kommen.

Der erste Bus in den 60er Jahren
Der erste Bus in den 60er Jahren
 Fuhrpark 70er Jahre
Fuhrpark 70er Jahre
 Fuhrpark 70er Jahre
Fuhrpark 70er Jahre
Betriebssitz 70er Jahre – Blücherstraße 40
Betriebssitz 70er Jahre – Blücherstraße 40

Am 01.04.1986 übernahm Dirk Büttner zusammen mit seiner Frau Ulla Büttner den Betrieb von seinen Schwiegereltern. 

Um für den Fuhrpark und die Firma genügend Platz zu haben, wurde das neue Firmengelände in der Blücherstraße 82 gebaut. Dort findet man uns bis heute.

Betiebsübernahme 01.04.1986
Betiebsübernahme 01.04.1986
Der neue Geschäftsführer Dirk Büttner
Der neue Geschäftsführer Dirk Büttner
Der Fuhrpark in den 80er Jahren
Der Fuhrpark in den 80er Jahren
Stets zufriedene Gäste
Stets zufriedene Gäste
Blücherstraße 82
Blücherstraße 82

In den 2000ern wurde Rheintal Reisen immer größer. Das Team und der Fuhrpark wuchsen stetig  und alle Fahrzeuge bekamen einen neuen Anstrich.

Einen ganzen Sommer lang wird lackiert
Einen ganzen Sommer lang wird lackiert
Im Jahr 2001 war Rheintal Reisen mit 10 Bussen im Einsatz
Im Jahr 2001 war Rheintal Reisen mit 10 Bussen im Einsatz
Unser Team 2001
Unser Team 2001
Dirk und Kornelia Büttner zusammen mit Inge und Erich Schmidt
Dirk und Kornelia Büttner zusammen mit Inge und Erich Schmidt
Unser Team 2001
Unser Team 2001
Kornelia Büttner 2001
Kornelia Büttner 2001
Inge und Erich Schmidt 2001
Inge und Erich Schmidt 2001

Am 15.10.2004 übernahmen Kornelia und Dirk Büttner die Taxikonzession von Frau Margret Sobanski in Oberwesel. Von diesem Tag an war Rheintal Reisen in Bacharach nun zusätzlich unter Rheintal-Taxi in Oberwesel bekannt.

Im Jahr 2011 feierte Rheintal Reisen dann 25-jähriges Jubiläum.

Dirk Büttner mit Margret Sobanski 2004
Dirk Büttner mit Margret Sobanski 2004
Kornelia Büttner mit Margret Sobanski 2004
Kornelia Büttner mit Margret Sobanski 2004
2011 feierte Rheintal Reisen 25-jähriges Jubiläum
2011 feierte Rheintal Reisen 25-jähriges Jubiläum
Kornelia und Dirk Büttner 2011
Kornelia und Dirk Büttner 2011
Unser Taxi-Fuhrpark 2011
Unser Taxi-Fuhrpark 2011
Fuhrpark 2011
Fuhrpark 2011
Unsere Busse und Busfahrer 2011
Unsere Busse und Busfahrer 2011

2019 wurde der nächste Schritt in der Firmengeschichte von Rheintal Reisen vollzogen: Frau Jasmin Baumgarten hat das Unternehmen der Eheleute Büttner gekauft und wird Rheintal Reisen damit erfolgreich in die Zukunft führen.

Eheleute Büttner & Jasmin Baumgarten

Rheintal Reisen
Jasmin Baumgarten
Blücherstraße 82
55422 Bacharach

 
Telefon: 06743/1653
Telefax: 06743/3269
E-Mail: rheintal.reisen@t-online.de